Freie Fahrt durch die Nacht

Flavia Schaub P5 A9961
Museumsnacht Basel 2023, Münsterplatz, Foto: Flavia Schaub

Freie Fahrt durch die Nacht: Mit dem Museumsnacht-Ticket kannst du ab 17:00 Uhr den öffentlichen Verkehr in der Region Basiliensis gratis nutzen, der Vorverkauf lohnt sich also! Zusätzlich zum öffentlichen Verkehr stehen sieben Shuttle-Bus-Linien und ein Oldtimer-Tram für das Museum-Hopping bereit.

Das Museumsnacht-Ticket öffnet dir nicht nur Tür und Tor zur Kultur, es bringt dich auch in die Stadt und wieder nach Hause. Die drei Verkehrsverbände TNW, RVL und Distribus sind grenzübergreifend ab 17 Uhr bis Betriebsschluss für dich da.

Während des Abends stehen die Museen durch ein eng verwobenes Shuttle-Bus-Netz in Verbindung. Der Münsterplatz dient den meisten Linien als eine Art Zentralbahnhof, nur Bus 604 (die gelbe Linie) bringt Besucher*innen aus Saint-Louis zum Fischmarkt. Ein besonderes Erlebnis ist sicher die Fahrt im Oldtimer-Tram, das vom Tram-Museum (MParc) via Bahnhof SBB weiter über den Wettsteinplatz zum Messeplatz nach Riehen und wieder zurück zum Messeplatz, von dort dann weiter via Greifengasse (Mittlere Brücke), Barfüsserplatz und via Bahnhof SBB zurück zum Tram-Museum fährt.

Zwischen 18 Uhr und 1:30 Uhr stehen rollstuhlgerechte Fahrzeuge zur Verfügung. Diese bringen Menschen mit besonderen Bedürfnissen von Museum zu Museum und sind während der Nacht unter +41 79 424 30 77 erreichbar (ohne nach Hause Transporte).

Museumsnacht Basel: Freitag, 19. Januar 2024 | 18.00–02.00

www.museumsnacht.ch | #mnbasel | #thisisbasel

Tickets? Hier kannst du Tickets kaufen | Mobilität? Freie Fahrt ab 17.00 |
Museen? Alle 41 Museen und Institutionen

Stelle gleich hier dein persönliches Programm zusammen.